Arboristik - Nachrichten

Baumpflege  |  Nachrichten  |  Produkte  |  Schadorganismen  |  Wissen  |  Recht

 

 

Europäischer Kongress zur Baumdiagnose

170 Teilnehmer im fachlicher Austausch in Wroclaw/Polen

Fachlicher Austausch auf Europäischer Ebene (links Dirk und Katharina Dujesiefken). Foto: Jakub Jozefczuk

Fachlicher Austausch auf Europäischer Ebene (links Dirk und Katharina Dujesiefken). Foto: Jakub Jozefczuk

 


(27.10.2022) Vom 18.-19. Oktober 2022 fand in Wroclaw/Polen ein Europäisches Treffen zur Baumdia-

gnose statt. Es kamen insgesamt 170 Teilnehmer aus ganz Europa, um die hochkarätigen Referenten zu hören: Cecil Konijnendijk (SP), Mark Rooteveel und Jan-Willem de Groot (NL), Beata Pachnowska, Mariusz Krynicki und Kamil Witkos-Gnach (PL), Neville Fay (UK), Stefania Gasperini and Giovanni Morelli (IT) sowie Jaroslav Kolarik, Olga Chałupska und Ondrej Kolarik (CZ).


Aus Deutschland waren Katharina Dujesiefken und Dirk Dujesiefken vertreten und referierten über Programme für die Entwicklung und den Schutz von Alleen sowie über die Regelwerke und die Praxis der Baumkontrolle in Deutschland. Bei den Regelwerken ging es vor allem um die der FLL.


Es war ein wertvoller Austausch und speziell für die Arbeit an dem Europäischen Standard „Tree Assessment“ sehr bereichernd. Dieser Standard wird im Rahmen eines Erasmus+ Projektes der EU erarbeitet, in dem mehrere der beteiligten Referenten involviert sind. Der Standard soll in ein bis zwei Jahren fertiggestellt sein.
(IfB)




.

zurück zur Übersicht oder zurück zur Startseite

 

 

 

 

Branchebuch
Diese Firmen werben
auf arboristik.de,
wir bitten um Beachtung.
- Sachverständigenbüro
Dipl.-Ing. Henning Müller
- Baumdienst Behr
- Standardsoftware für Sachverständige Franz Hund
- Zorn
Sachverständigenbüro Gartenbau
- Baumpflege-Schaumburg
Torsten Kreuter
lilie
- Mediadaten
linie
Im Branchenbuch auf arboristik.de können Sie Ihre Dienstleistung oder Produkt in Form eines Basiseintrages vorstellen und bewerben, und dies zu äußerst günstigen Tarifen. Ein Eintrag als Basiseintrag ist schon ab 2 Euro monatlich möglich.
linie


2003 - 2022 - arboristik.de - All rights reserved