Arboristik - Baumpflege

Baumpflege  |  Nachrichten  |  Produkte  |  Schadorganismen  |  Wissen  |  Recht

 

 

Deutsche Baumpflegetage

Noch ein Monat bis zur Baumpflegetagung in Augsburg

Deutsche Baumpflegetage
Foto: Deutsche Baumpflegetage

 

(22.8.2021) Nach zwei ausgefallenen Tagungen in Augsburg wird es am 21. September wieder eine Veranstaltung zu wichtigen Themen der Baumpflege geben. Die Organisatoren konnten für diese Sonderveranstaltung namhafte Referenten gewinnen. Es geht um aktuelle Fragen, wie Trockenstress, Baumkontrolle und den Baumschutz auf Baustellen. Die begleitende Fachausstellung ist bereits weitgehend ausgebucht. Das neue Buchungsportal funktioniert problemlos.


„In den letzten Tagen kommen vermehrt Anfragen zu den Corona-Auflagen für die Tagung“ berichtet Irina Kaths-Knigge von der Geschäftsstelle der Deutschen Baumpflegetage, „die Teilnehmer möchten konkret wissen, worauf sie sich einstellen müssen“. Mit den örtlichen Behörden sind die Organisatoren seit Wochen in engem Kontakt. Wie bei Veranstaltungen anderenorts gelten auf der Baumpflegetagung im September die 3 Gs: wer genesen, geimpft oder getestet ist, hat Zugang zur Tagung. Ein Testzentrum steht vor Ort zur Verfügung. Im Innenbereich sind alle Vorkehrungen getroffen worden, damit die erforderlichen Abstände eingehalten werden. Die neue Organisation der Buchung und des Einlasses verhindern Staubildungen im Eingangsbereich. „Wir sind bestens aufgestellt, um eine sichere Veranstaltung zu gewährleisten“ konstatiert Prof. Dr. Dirk Dujesiefken vom Veranstalterteam, „und die Teilnehmer freuen sich, endlich mal wieder mit Kollegen „in Präsenz“ diskutieren zu können. Videokonferenzen können eben doch nicht das persönliche Gespräch ersetzen“. Die Veranstalter haben sich auf die Fahne geschrieben, Menschen zusammenzubringen. Das soll auch in Zukunft das oberste Ziel sein.
Das Tagungsprogramm sowie weitere Informationen finden sich unter www.deutsche-baumpflegetage.de

(Deutsche Baumpflegetage)

 

zurück zu Termine oder zur Startseite



 

2003 - 2021 - arboristik.de - All rights reserved