Baum&Natur - Baumschutz

Baumschutz  |  Bäume  |  Wald  |  Natur  |  Fundsachen

 

 

Baumfrevel: Linden übel zugerichtet

Angebohrt, mit Öl befüllt und tiefe Wunden in der Rinde

Astloch des Monats. Baumfrevel in Obertraubling – Linden angebohrt und Löcher mit Öl gefüllt

Foto: Polizei Neutraubling

 

(5.6.2020) Der Kreisfachberater des Landratsamtes Regensburg für Gartenkultur und Landespflege wurde von einem aufmerksamen Bürger in Obertraubling auf drei übel zugerichtete Linden aufmerksam gemacht.

 

Bei einem Ortstermin wurde festgestellt, dass zwei Linden angebohrt und die daraus resultierenden Bohrlöcher mit Öl gefüllt worden sind. Bei einer weiteren Linde wurde auf Brusthöhe die Rinde rundherum drei Zentimeter breit abgeschält. Momentan geht man davon aus, dass die Bäume von einem bislang unbekannten Täter vorsätzlich beschädigt wurden.

 

Beschädigte Linden
Mutwillig beschädigte Linden. Foto: Polizei Neutraubling

 

Wann es zu den Beschädigungen kam, ist derzeit noch unklar. Eine der beschädigten Linden ist bereits abgestorben. Inwieweit sich die beiden anderen Linden wieder erholen, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Der Schaden beläuft sich auf einen fünfstelligen Eurobetrag.



Ein Astloch des Monats an die/den (noch) unbekannten Baummörder..

...meint Ihr

 

Balduin Baumweh



 

 


Quelle:

Polizei Neutraubling/Pressemitteilung


 

zurück zur Übersicht oder zur Startseite

 

 

Weitere Berichte zum Thema Baumschutz finden Sie im Archiv >>Baum+Natur


 

Über den Tag hinaus - Leben mit Bäumen. Ehrenamtliche Arbeit für unsere Bäume
Das Astloch des Monats

Horst Schunk, Über den Tag hinaus Horst Schunk, ein engagierter Baumschützer berichtet über praktizierten Baumschutz...über Erfolge, aber auch über Niederlagen.
Über den Tag hinaus - Leben mit Bäumen. Ehrenamtliche Arbeit für unsere Bäume

 

facebook
Horst Schunk bei Facebook
 
Creative Commons Lizenzvertrag
Das Astloch des Monats

ist unter
CC BY-NC-SA 4.0 lizenziert
Namensnennung: kes/arboristik.de 

 

 


2003 - 2020 - arboristik.de - All rights reserved

screenshot