Baum&Natur - Baumschutz

Baumschutz  |  Bäume  |  Wald  |  Natur  |  Fundsachen

 

 

Bäume abgehackt und beschädigt

Kontrolleur entdeckt Baumfrevel am Homburger Ausflugsziel

Bäume abgehackt und beschädigt - Kontrolleur entdeckt Baumfrevel am Homburger Ausflugsziel

Foto: Uwe Gebauer/Stadt Homburg


(17.5.2021) Bei den regelmäßig durchgeführten Baumkontrollen hat der zuständige Mitarbeiter aus der Abteilung Umwelt und Grünflächen der Stadt Homburg am 8. und 9. April 2021, feststellen müssen, dass im Bereich der Festung Hohenburg wieder einmal Schäden durch „Anhacken“ bzw. Abhacken des dortigen Baumbestandes entstanden sind.


Ein Baum wurde gänzlich abgehackt, ein weiterer so stark geschädigt, dass der etwa 40 Jahre alte Baum nun gefällt werden muss. Der zuständige Mitarbeiter aus der Abteilung Umwelt und Grünflächen hat weitere Beschädigungen feststellen müssen.

 

Baumfrevel Homburg
Fotos: Uwe Gebauer/Stadt Homburg


So wurde auf dem Schlossberg ein weiterer angehackter Ahorn aufgefunden. Die Beschädigungen an dem Baum sind nach Einschätzung des Experten so groß, dass dieser Baum in den nächsten Jahren absterben wird. Darüber hinaus wurde festgestellt, ein Apfelbaum auf dem Spielplatz Bodelschwinghstraße zum wiederholten Mal beschädigt wurde, so dass dieser nun abgängig ist. Die Schäden an diesem Apfelbaum gehören zu den regelmäßig beobachteten typischen Schäden, die auf den ersten Blick nicht so gravierend erscheinen, in der Summe aber unter Umständen nach Jahren zum Verlust des Baumes führen.

..

 

Was in den Köpfen dieser Baumfrevler vor sich geht ist mir ein Rätsel...

 

...meint Ihr

 

Balduin Baumweh



 

 


Quelle:
Stadt Homburg


 

zurück zur Übersicht oder zur Startseite

 

 

Weitere Berichte zum Thema Baumschutz finden Sie im Archiv >>Baum+Natur


 

Über den Tag hinaus - Leben mit Bäumen. Ehrenamtliche Arbeit für unsere Bäume
Das Astloch des Monats

Horst Schunk, Über den Tag hinaus Horst Schunk, ein engagierter Baumschützer berichtet über praktizierten Baumschutz...über Erfolge, aber auch über Niederlagen.
Über den Tag hinaus - Leben mit Bäumen. Ehrenamtliche Arbeit für unsere Bäume

 

facebook
Horst Schunk bei Facebook
 
Creative Commons Lizenzvertrag
Das Astloch des Monats

ist unter
CC BY-NC-SA 4.0 lizenziert
Namensnennung: kes/arboristik.de 

 

 


2003 - 2021 - arboristik.de - All rights reserved

Apfelbaum Schlossberg Baumfrevel