Bücher

 

 

Baumwelten und ihre Geschichten

 


Baumwelten und ihre GeschichtenConrad Amber
Baumwelten
Kosmos Verlag, 2015
448 Seiten, 28,7 x 27,2 cm, 646 Farbfotos, laminierter Pappband mit Schutzumschlag
ISBN 978-3-440-14594-4
Preis: € 49,99

 

(29.5.2016) Dank vielseitiger Ernährung und bester medizinischer Versorgung erreichen wir Mitteleuropäer inzwischen ein Durchschnittsalter von fast 90 Jahren. Im Vergleich zu den Bäumen scheint das nicht viel zu sein. Die untere Altersgrenze liegt bei ihnen bei etwa 100 Jahren, die durchschnittliche bei etwa dem Doppelten eines Menschenlebens. Manche Arten allerdings erreichen sogar das Zwanzigfache und mehr. Der österreichische Fotograf Conrad Amber ist schon seit seiner Kindheit fasziniert von solchen alten Baumpersönlichkeiten. Für sein umfangreiches Buch „Baumwelten und ihre Geschichten" hat er nun 100 einzigartige Bäume porträtiert. Dafür ist er durch Deutschland, Österreich und die Schweiz gereist.

Ob es nun tausendjährige Linden auf einem sonnigen Dorfplatz sind, windzerzauste Lärchengreise in rauen Hochgebirge oder stattliche Eichenhaine, die bereits im Mittelalter gepflanzt wurden - solche Bäume ziehen die meisten Menschen einfach in ihren Bann und man begegnet ihnen mit Ehrfurcht oder einem tiefen Gefühl inniger Verbundenheit. Ambers rund 650 Fotografien in den „Baumwelten" sind eine inspirierende Entdeckungsreise in dieses märchenhafte Reich uralter Bäume und Wälder. „Mein Bildband ist in erster Linie ein Buch für die Augen, im wahrsten Sinn des Wortes ein Bilderbuch", so der Fotograf. „Keinesfalls soll und kann er eine wissenschaftliche Abhandlung sein - er erhebt auch nicht den Anspruch, alle heimischen Baumarten vorzustellen oder irgendwie zu dokumentieren Nein, es ist ein Buch der Leidenschaft, in dem ich neben stimmungsvollen Momenten das Erfahrungswissen, das ich erworben habe sowie meine Begeisterung weitergeben möchte."


Foto: Kosmos

 

 

zurück zur Übersicht oder zur Startseite
Branchebuch
Diese Firmen werben
auf arboristik.de,
wir bitten um Beachtung.
- Ing.-Büro
Dipl.-Ing. Block-Daniel
- Sachverständigenbüro
Dipl.-Ing. Henning Müller
- Baumdienst Behr
- Standardsoftware für Sachverständige Franz Hund
- Matthias Zorn
Sachverständigenbüro Gartenbau
lilie
- Mediadaten
linie
Im Branchenbuch auf arboristik.de können Sie Ihre Dienstleistung oder Produkt in Form eines Basiseintrages vorstellen und bewerben, und dies zu äußerst günstigen Tarifen. Ein Eintrag als Basiseintrag ist schon ab 2 Euro monatlich möglich.
linie
Grafiken & Illustrationen
für den Print und das Web.
Professionell und preiswert!
ks grafik&illustration
linie

 


 

2003 - 2018 - arboristik.de - All rights reserved