Arboristik - Nachrichten

Baumpflege  |  Nachrichten  |  Produkte  |  Schadorganismen  |  Wissen  |  Recht

 


7. FLL-Verkehrssicherheitstage

Bäume, Gehölze und Spielgeräte/Spielräume im Fokus der Verkehrssicherheit

 

FLL-Verkehrssicherheitstage
Foto: pixabay.com /CC0 1.0

 

(9.11.2017) Bereits zum 7. Mal veranstaltet die FLL im November die Verkehrssicherheitstage. In diesem Jahr findet die Veranstaltung erstmals an zwei verschiedenen Standorten statt.


Vom 21. bis 23. November 2017 in Falkensee (bei Berlin) und
vom 28. bis 29. November 2017 in Bonn.

 

Logo FLLIn Bonn finden die Verkehrssicherheitstage zweitägig statt. Auch in diesem Jahr wird wieder eine Mischung von Vorträgen zur Rechtsprechung, Sachverständigenarbeit und Praxisberichten zu den Themen Bäume und Verkehrssicherheit angeboten. Die Inhalte in Falkensee und Bonn werden in Bezug auf die Baumthemen vergleichbar sein. Der Themenkomplex zur Verkehrssicherheit von Spielplätzen und Spielräumen wird in Bonn nicht behandelt.

 

Bei der Programmplanung wurden viele Anregungen und Wünsche aus den Jahren zuvor berücksichtigt. Die Veranstaltung richtet sich an Personen, Einrichtungen und Institutionen, die mit Baumkontrollen und Baumuntersuchungen zu tun haben – Kommunen, Kommunale Gebietskörperschaften, Wohnungsbaugesellschaften, Mitarbeiter von Forstverwaltungen und andere Baum- oder Spielplatzeigentümer, Sachverständige, Baumpfleger, Baumkontrolleure sowie Ausführungsbetriebe des Garten- und Landschaftsbaus sowie Juristen.

(FLL)

 

Downloads:

Programm + Anmeldung Falkensee (pdf, 935 KB)

Programm + Anmeldung Bonn (pdf, 499 KB)

 

 

Alle Angaben ohne Gewähr (red)

zurück zu Termine oder zurück zur Startseite

 

 


2003 - 2017 - arboristik.de - All rights reserved